Plogging mit Hund

Als Hundehalter machen wir jeden Tag lange Spaziergänge mit unserem Liebling. Dabei passieren wir große und kleine Straßen, Parks, Wiesen und Felder.

Gefahr für die Fellnase

Viele Grünflächen sind für Fellnasen zur Erkundung freigegeben wo nur sie ohne Leine ihre Umwelt beschnuppern können.

Eins fällt dabei immer häufiger auf, der Mensch ist das unachtsamste Tier.

Überall liegt vermehrt Müll!

Wie können wir unseren Wuschelköpfen helfen den natürlichen Schnüffelinstinkt zu befriedigen? Ohne ständig aufpassen zu müssen das sie Müll und/oder andere gegebenenfalls Gifte Materialien interessant finden?

Für uns Plogging-Fans liegt es klar auf der Hand: Plogging mit vierbeiniger Hilfe!

Hund im Wald
Der geliebte Viebeiner kann natürlich mit zum Plogging

Einsammeln müssen wir sowieso!

Routine im Häufchen-Einsammeln bleibt mit einem Hund nicht aus. Warum nicht auf einem Spaziergang einen Müllsack mitnehmen und die größeren oder kleinen Müllstücke einsammeln! Plogging mit deinem Hund. Vielleicht kannst du durch dein Engagement die Aufmerksam anderer auf dich ziehen. Im Besten Fall helfen alle mit ihr Umfeld sauber zu halten. Oder sie sehen zumindest das ihr Müll da landet wo er hingehört –  in einem Mülleimer.

Wie heißt es so schön: „Sei der Wandel, den du in der Welt sehen willst“.

Wenn Du noch weitere Alternativen suchst um die Umwelt zu schonen, klick doch hier! 5 Tipps wie du im Alltag den Umweltschutz unterstützen kannst

Please Share:

2 Kommentare

Antworten →

  1. Ich finde die Idee super beim Spazieren gehen Müll aufzusammeln!
    Wenn man sich überlegt wie viele Leute täglich mit dem Hund raus gehen und einfach nur warten bis er fertig geschnuppert hat, in der Zeit kann man auch einfach Müll aufheben den die Tiere sonst vielleicht sogar essen könnten.
    Ich werde es definitiv ausprobieren.

    • Und für die Hundehinterlassenschaft hat man ja in der Regel sowieso Tüten dabei 😉 Je mehr mitmachen, desto besser. LG Catrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.